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Qualitative Marktforschung

Wir sind die Experten bei der Durch­führung von qual­i­ta­tiven Forschungs­fra­gen. Wir denken und arbeiten immer tiefenpsy­chol­o­gisch, zeigen kom­plexe und unbe­wusste Struk­turen auf. Unsere Ergeb­nisse sind hand­lungsrel­e­vant. Ent­decken Sie unser Leis­tungsspek­trum.

Lifestyle­forschung

  • Forschung national und inter­na­tional
  • Nationale und regionale Men­tal­itätsstruk­turen
  • Lebenswel­ten (z. B. Jugendliche, Best Ager)
  • CI-Forschung

Markt– und Pro­duk­t­analy­sen

  • Tren­d­analy­sen
  • Analy­sen von Mark­t­struk­turen
  • Psy­chol­o­gis­che Ziel­grup­pen­analy­sen
  • Entwick­lung von Mark­t­seg­men­tierun­gen (Kombi mit quan­ti­ta­tiven Seg­men­tierun­gen)
  • Qual­i­ta­tive Online — und Migra­tions­forschung
  • Anforderung­spro­file für Dien­stleis­tun­gen und Pro­dukte
  • Mystery-Shopping
  • Kun­den­zufrieden­heits­forschung

Strate­gis­che Marken­führung durch Wirkungs — und Imageanalysen

  • Analyse der Markenseele
  • Analyse des Image­bere­ich von Marken
  • Strate­gis­che Posi­tion­ierungs­ma­trix

Wirkungs­analy­sen werblicher Kom­mu­nika­tion

  • Analyse von Werbe­mit­teln und Wer­bekonzepten (spezielles Know-how)
  • Pretest­ing von Ver­balkonzepten und Copy­s­trate­gien
  • Pro­duk­t­fea­tures und Ver­pack­ung­stests
  • Direk­t­mar­ket­ing, Direk­t­mail­ing, Below-the-line
  • Point-of-Sale-Analysen
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Quantitative Marktforschung

Wir unter­stützen Sie bei Ihrer quan­ti­ta­tiven Mark­t­forschung und erheben die gewün­schten Daten per Tele­fon (CATI) oder per­sön­lich (CAPI). Dabei begleiten wir Sie von der Frage­bo­gen­er­stel­lung über die Durch­führung bis zur Analyse der erhobe­nen Daten. Wir verbinden die quan­ti­ta­tiven Ergeb­nisse auch mit unserer qual­i­ta­tiven Exper­tise und inter­pretieren die Ergeb­nisse aus unter­schiedlichen Blick­winck­eln.

  • Ver­braucher­be­fra­gun­gen
  • Kun­den­be­fra­gun­gen
  • B2B-Befragungen
  • B2C-Befragungen
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Online Marktforschung

Wir bieten Onlinebe­fra­gun­gen, mit qual­i­ta­tiver Kom­pe­tenz kom­biniert. Von der kom­plexen Onlinebe­fra­gung bis hin zum Usability-Test, real­isieren wir Ihre Online­pro­jekte. Durch Aus­bau und Vali­dierung unserer Tools im qual­i­ta­tiven Onlinebere­ich kön­nen wir Online-Gruppendiskussionen, Einzelin­ter­views, Online­tage­bücher oder Mobile-Research– Ansätze anbi­eten.

 

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Internationale Marktforschung

Wir arbeiten weltweit und haben in den meis­ten Län­dern langjährige Part­ner. Unser glob­ales Net­zw­erk von lokalen Forsch­ern arbeitet nach unseren qual­i­ta­tiven Stan­dards. Unser deutsches Team ist immer vor Ort. So kann ein opti­maler Knowledge-Transfer gewährleis­tet wer­den. Hier­durch erre­ichen wir einen ein­heitlichen qual­i­ta­tiven Forschungs­stan­dard und ler­nen haut­nah von den Beson­der­heiten der jew­eili­gen Kul­tur.

Testen Sie unsere weltweiten Erfahrun­gen mit Grup­pendiskus­sio­nen, Einzelin­ter­views B2C oder B2B, In-Home-Interviews oder ethno­graphis­chen Stu­dien, die uns in unter­schiedliche Lebens­bere­iche der Kon­sumenten brin­gen.
Wir sind in 5 unter­schiedlichen Branchen weltweit aktiv und betreuen hier inter­na­tionale Konz­erne in unter­schiedlichen Pro­jek­ten.

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